Im November 2015 wurde im Rahmen der Faustball Weltmeister-schaft und dem IFA-Kongress in Villa General Belgrano, Cordoba-Argentinien die European Fistball Association (EFA) gegründet. Der erste Faustball Kontinentalverband ist Bestandteil der International Fistball Association (IFA). Die EFA ist für den gesamten europäischen Faustball und deren Wettbewerbe zuständig. Am 7./8. Juli wurde der EFA 2017 Fistball Men`s Champions Cup in Käfertal/Mannheim ausgespielt. Der mehrfache Pokalverteidiger und deutsche Landesmeister TSV Pfungstadt, der österreichische Staatsmeister TuS Raiffeisen Kremsmünster, der Schweizer Landesmeister STV Wigoltingen und der deutsche Vize-Landesmeister VfK 1901 Berlin kämpften um den Europapokal der Vereinsmannschaften. Der TSV Pfungstadt ließ nichts anbrennen und greift nun nach dem Weltpokal 2018 in Australien. Der VfK 1901 Berlin sicherte sich souverän die Silbermedaille.
http://www.tv-kaefertal.de/EFA_2017_CHAMPIONS_CUP/images/presse/2017-07-10_mm-mitte_19.pdf