Auf der Jahreshauptversammlung der Faust- und Prellballer im BTB am 13.06.2015 fanden Wahlen der Landesfachwarte und des Faustball-Fachausschuß statt. Für den Berliner Faustball wurde Folgendes beschlossen:

Hier ein Kurzbericht von Jörg Steinbrück:

Der neu gewählte TK Vorsitzende Spiele im BTB, Hans-Ulrich Röthig, leitete die Sitzung.
Der Fachausschuss Faustball wurde neu gewählt.Bianca Wenzel (VfK) kandidierte für den Vorsitz und erklärte der Versammlung umfangreiche Ziele, die sie im Amt erreichen wolle. Der bisherige Landesfachwart, Sven Dreeke (TuS Neukölln) stellte sich ebenfalls zur Kandidatur. Laut Wahlordnung des BTB wählte jeder anwesende Verein, egal ob Prellball oder Faustball mit einer Stimme. Dies hatte zur Folge, dass die Prellballer, die an diesem Tag die Stimmmehrheit hatten über Kandidaten entscheiden sollten die sie nicht kennen.... Alle waren sich einig, dass diese Wahlordnung geändert werden sollte!
Sven Dreeke löste das Problem souverän und elegant. Er überlies Bianca den Vorsitz und stellte sich selbstlos als stv. Fachwart zur Verfügung. Für seine geleistete Arbeit erhielt Sven viel Anerkennung und Lob. Er bleibt dem Berliner Faustball weiterhin im Fachausschuss mit seinem Fachwissen und seinem Einsatz erhalten. Auf die neugewählte Vorsitzende kommen jetzt große Aufgaben zu. Diverse, wichtige Positionen im Fachausschuss konnten bei der Wahl gestern nicht besetzt werden (Lehrwart, Schiedsrichterwart, Frauenwart). Die mit den Brandenburgern bestehende Zusammenarbeit sollte erhalten und weiter ausgebaut werden.
Einigkeit wurde auch bei der Terminfrage erreicht. Künftig werden die Tagungen immer donnerstags um 19 Uhr stattfinden. Der frühere Beschluss Wochenende wurde aufgehoben.
Nächster Termin: Donnerstag 21.01.2016 im VfK-Casino.


Die kompletten Protokolle der gemeinsamen Tagung als auch der Faustball-Versammlung stehen hier zum Download bereit.

Folgende Vetreter wurden in den Berliner Faustball-Fachausschuß neu bzw. wiedergewählt. Bitte dazu die Änderungen im Kontakt-Bereich beachten:

Funktion  
TK Vorsitzende Spiele Hans-Ulrich Röthig
Landesfachwartin Bianca Wenzel
stellv. Landesfachwart Sven Dreeke
Landeslehrwart nicht benannt
Landesjugendfachwart nicht benannt
Schiedsrichterwart nicht benannt
Beauftragter für Wettkampfwesen Jörg Steinbrück
Frauenwartin, Frauen
nicht benannt
Passobmann Jens Richter
Männer AK 60 Jürgen Mächler
Presse Anja Palisch
Männer Verband Jörg Steinbrück
Männer Bezirk Joachim Ohlrich
Freizeitliga nicht benannt
Männer AK 35 / 45 / 55 Thomas Seewald
Jugend, SchülerInnen, Minis Roland Schubert