Hallensaison 2009/2010


Die Herren der Verbandsliga blieben in dieser Saison unter sich und ermittelten so ihren Berliner Meister. Da es leider zu wenig Mannschaften waren, musste eine Dreifachrunde ausgespielt werden. Der bewährte BTB-Pokal hatte diesmal eine Pokalvorrunde für die Bezirksliga und die Gauliga (14.02.2010, ab 10 Uhr im Efeuweg. Hier konnten alle Mannschaften der Bezirksliga und Gauliga teilnehmen. Die Sieger qualifizierten sich dann für die BTB-Pokal-Endrunde. Dieser wurde mit den Mannschaften der 2. Bundesliga und der Verbandsliga ausgetragen (28.02.2010, 10:00 Uhr, Schönewalder Strasse, 12627 Berlin, Ausrichter Stern Kaulsdorf .)

BTB-Pokal Endrunde

Zum BTB Pokal 2010 trafen sich am 28. Februar 2010 in der Schönewalder Strasse in Hellersdorf, Berliner Mannschaften der 2.Bundesliga, der Verbandsliga Berlin sowie die zwei besten Teams der Vorrunde. Ein Teilnehmerfeld von 10 Mannschaften - mit 4 Mannschaften des ausrichtenden Vereins - absolvierte in zwei Staffeln ihre Vorrundenspiele, um dann in Platzierungsspielen die Abschlußtabelle zu bilden. Die 2.Mannschaft des VfK 1901 Berlin konnte sich souverän den Pokal des Berliner Turnerbundes sichern. Im Finale siegte die Mannschaft über die 1. Mannschaft von Stern Kaulsdorf mit 2:0. Im Spiel um Platz 3 zwischen DJK Süd I und Stern Kaulsdorf IV unterlag der ausrichtende Verein und die DJK Süd I erreichte somit den Bronze-Platz.

Endstand
1. VfK 1901 Berlin II
2. Stern Kaulsdorf I
3. DjK Süd I
4. Stern Kaulsdorf IV
5. Stern Kaulsdorf III
6. Stern Kaulsdorf II
7. Berliner Turnerschaft II
8. TuS Neukölln I
9. Berliner Turnerschaft I
10. VfK 1901 Berlin III

Alle Ergebnisse hier....